Technische Erläuterungen zur privaten Homepage von Johannes de Vries 

..zurück zur Hauptseite


Ich habe alle Seiten meiner privaten Homepage (im November 2007 habe ich 190 Internet-Seiten und insgesamt 621 Dateien gezählt) mit dem Netscape-Composer erzeugt.
Von Zeit zu Zeit kontrolliere ich die Abbildungen jedoch nicht nur mit Netscape sondern auch mit dem jeweils aktuellen Internet-Explorer und Mozilla Firevox, um sicherzugehen, daß auch dort ein befriedigendes Ergebnis erzielt wird.

Da ich davon ausgegangen bin, daß der weit aus größte Teil der Internet-Besucher inzwischen mindestens einen 17 Zoll-Monitor besitzen und davon wiederum der größte Teil eine Monitor-Auflösung von 1024 x 768 Pixel "fährt", habe ich mich damals entschlossen, diese Auflösung als Standard anzunehmen.
Seit 2008, verwende ich jedoch einen 24 Zoll Flachbildschirm und "fahre" somit eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixel. Trotzdem versuche ich mich mit meiner Einteilung auf 1024 x 768 Pixel  zu beziehen, um den Benutzern kleinerer Auflösungen nach wie vor Rechnung zu tragen.
Einen Kompromiß zwischen allen möglichen Einstellungen einzugehen und damit alle die, damit verbundenen, Nachteile inkauf zu nehmen, halte ich nicht für zweckmäßig.
Falls jemand seine Monitorauflösung immer noch auf z. B.: 800 x 600 Pixel eingestellt hat, so ist sie oder er zwar auch in der Lage meine Seiten anzusehen aber die einzelnen Bilder, Texte und Tabellen werden nicht vollständig auf einer Seite zu sehen sein können und müssen seitwärts und nach oben und unten verschoben werden.  Allerdings bin ich im Laufe der letzten Monate dazu übergegangen, möglichst alle Inhaltsübersichten in Tabellen einzugliedern, damit jetzt auch die Verwender geringerer Auflösungen einen komfortablen Eindruck bekommen.

Während der Darstellung der Einzelbilder auf dem Bildschirm kann auch durch das Anklicken dieser Fotos auf die "Bildervorschau" zurückgeschaltet werden.

Meine Original-Bilder sind normalerweise größer und auch von besserer Qualität. Falls Ihnen eines der Bilder besonders gut gefällt, bin ich, im Ausnahmefall, auch bereit, es Ihnen im Original (als Anhang per Email) zuzusenden. Allerdings dürfen alle Bilder und auch die plattdeutschen Geschichten, ohne besondere Genehmigung, nur für private Zwecke verwendet werden.

Über Ratschläge und Hinweise von Ihnen, die der technischen Verbesserungen meiner Homepage dienen, freue ich mich.

Als Betreiber dieser Homepage hafte ich nicht für den Inhalt externer Internetseiten, zu denen ich Hyperlinks auf meiner Homepage eingebunden habe. Der Inhalt der externen Seiten entspricht nach meiner Kenntnis als Betreibers dieser Homepage geltendem Recht. Von etwaigen Verstößen gegen Rechtsvorschriften durch die externen Seiten ist mir nichts bekannt. Sollten ohne mein Wissen auf externen Seiten Rechtsverstöße stattfinden, so distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von diesen Verstößen. Eine Distanzierung findet auch von den sonstigen rechtmäßigen und rechtswidrigen Inhalten der externen Seiten statt, für die lediglich die Betreiber jener Seiten verantwortlich sind und auf die ich als Betreiber dieser Homepage keinen Einfluss nehmen kann.

Letzte Änderung auf dieser Seite: im Februar 2010
 

            Johannes de Vries

..zurück zur Hauptseite