Homepage Johannes de Vries
-
..To the English version of this page. .
..zurück zur Hauptseite...
  
-

                                                                             Die persönliche Seite
       
Wenn man mit dem Gedanken spielt sich eine private Internetseite zu erstellen, so ist man gezwungen darüber nachzudenken,
welchen Umfang an persönlichen Daten man der Öffentlichkeit anvertrauen will. Ganz ohne persönliche Informationen preiszugeben
kann man, meiner Meinung nach, auch über diesen Weg der Kommunikation keinen Kontakt mit anderen Menschen erlangen.
Deshalb habe ich mich bemüht, einen gold
enen Mittelweg zu finden.  Ob es mir gelungen ist?
-                              
 .                              
--


Das bin ich und (zeitweise) 
mein Bruder Hero
Mein Elternhaus in Norden /Ostfriesland (um 1940)
 
-



.Seite unten...

 
Im Jahre 1938 wurde ich in Norden (Ostfriesland) geboren. Trotz der Auswirkungen des Krieges verbrachte ich dort, zusammen mit meinen beiden Brüdern und vielen Freunden, eine sehr schöne Kindheit und Jugendzeit.
Meine Mutter und mein Vater schafften es immer wieder etwas Eßbares zu zaubern, um uns die karge Zeit so wenig wie möglich spüren zu lassen. Meine Hochachtung!

 
Beruflich verbrachte ich den größten Teil meines Lebens in den Diensten des Norddeutschen Rundfunks im Landesfunkhaus Niedersachsen, Hannover und zwar in der "Meßtechnik Hörfunk/Fernsehen".

Meine Hobbys:  Klassische Musik, Schachspielen, Computertechnik, Fotografieren und Bildbearbeitung.


 
Interessante Erfahrungen brachte eine dreijährige Tätigkeit an einem Sender des Lutherischen Weltbundes in Äthiopien (1965 bis 1968). Hier leistete ich meinen Anteil an Entwicklungshilfe, indem ich junge äthiopische Tontechniker ausbildete.
 Hier eine kleine Bilderauswahl aus dieser Zeit in Äthiopien..
--.


Als Betreiber dieser Homepage hafte ich nicht für den Inhalt externer Internetseiten, zu denen ich Hyperlinks auf meiner Homepage eingebunden habe. Der Inhalt der externen Seiten entspricht nach meiner Kenntnis als Betreiber dieser Homepage geltendem Recht. Von etwaigen Verstößen gegen Rechtsvorschriften durch die externen Seiten ist mir nichts bekannt. Sollten ohne mein Wissen auf externen Seiten Rechtsverstöße stattfinden, so distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von diesen Verstößen. Eine Distanzierung findet auch von den sonstigen rechtmäßigen und rechtswidrigen Inhalten der externen Seiten statt, für die lediglich die Betreiber jener Seiten verantwortlich sind und auf die ich als Betreiber dieser Homepage keinen Einfluss nehmen kann.

Johannes de Vries
-


      
..zurück zur Hauptseite...
-
-



-
-
-